School for Supernaturals
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!




NEWS
Es darf sich wieder angemeldet werden. Das Forum beginnt seit dem 13.07 einen Neustart.

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pandora Lopane
Admin/a
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 03.01.11
Alter : 25
Ort : I'm in Miami BITCH!

Charakter der Figur
Wesen: Medium
Status: Ledig
Affinität: Tote Menschen sehen.

BeitragThema: Schreibregeln   Mi Jul 13, 2011 5:14 am

Schreibregeln

Wir haben KEINE offizielle Mindestpostinglänge. Postings im Hauptrollenspiel sollten aber eine dem Inhalt angemessene Länge haben. Durchschnittlich werden zwischen 250 und 1000 Zeichen gepostet.
Um Handlungen flüssig lesen zu können, ist es angenehm, wenn alle Spieler in ähnlicher Weise posten.

1.1. Wir schreiben in ganzen Sätzen und in der 3. Person Vergangenheit.
» Sie ging die Treppe hinunter.

»Sie war mal wieder viel zu spät dran, atemlos rannte sie durch das Einkaufzentrum der Stadt.


2. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen geschrieben.
» "Kommst du heute mit zum Training?"

3. Gedanken, sowie das, was euer jemand vorher sagte, werden kursiv geschrieben. Auch Charaktere mit Visionen sollten ihre Vision kursiv kennzeichnen.
» Soll ich nun das blaue oder das gelbe Kleid anziehen?

4. Wenn dein Charakter schreit, kann er das durch Großbuchstaben oder in Fett zu kennzeichnen. Oder auch beides kombiniert.
» "WAS HAST DU GEMACHT?"
» "Du wolltest es doch so!"

5. Um darzustellen, dass man in einer anderen Sprache spricht, kann man die Worte farblich gekennzeichnet. Und es sollte im Postingverlauf erwähnt werden, welche Sprache es ist.
»"Ich zeige ihnen den Weg…", sagte er auf spanisch.

6. Wechselt ihr mit eurem Charakter den Ort, dann kennzeichnet das bitte entsprechend:
» (Wechsel nach…) bzw tbc:
Am neuen Ort schreibt ihr bitte, von woher euer Charakter gekommen ist:
» (Wechsel von…) bzw cf:

7. Bitte achtet einigermaßen auf eure Rechtschreibung. Fehler können immer passieren. Aber erleichtert es für die Mitleser und für eure Postingpartner , wenn ihr auf eure Rechtschreibung achtet.

8. Unbedingt wichtig ist auch nur Aktionen seines eigenen Charas zu posten, dem Mitspieler keine Handlungen vorweg zu nehmen.

9. Spielerwissen ist KEIN Charakterwissen! Denke daran, du als Spieler weißt Dinge, die dein Chara nicht wissen kann. Du kannst die Gedanken und Handlungen anderer nachlesen, dein Chara kann es nicht. (Gedankenleser mal ausgenommen)

10. Lass dir und den anderen Spielern Zeit zum Antworten. Manchmal muß man schon etwas länger warten, das kann man aber vorher per PN absprechen. Beim Spielen in einer Gruppe von Charakteren haltet bitte eine Posting-Reihenfolge ein, damit jeder Spieler auf Aktionen reagieren kann.

11. Smilies gehören nicht in Rollenspielpostings!

12. Wenn euer Charakter spricht, nutzt bitte Farben, um dies kenntlich zu machen.
Die Farben können natürlich öfter vorkommen, d.h. es können auch drei User die selbe Farbe verwenden, Hauptsache die gesprochenen Textteile wird hervorgehoben.
Das ganze sähe dann wie folgt aus:

    "Das Wetter war auch schon mal besser in dieser Stadt. Seit der ganzen Morde geht es hier ziemlich bergab...", sagte er und blickte nachdenklich in den grauen Himmel.

    Code:
    [color=goldenrod]"Das Wetter war auch schon mal besser in dieser Stadt. Seit der ganzen Morde geht es hier ziemlich bergab..."[/color], sagte er und blickte nachdenklich in den grauen Himmel.

Hierzu nun eine "kleine" Farbtabelle


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schreibregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln *edit*

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Different Than You :: 
 :: RULES
-
Gehe zu: